WunschWahrer(mitQuellwasser)

Gedanken über die Quelle und das Quellen der Wünsche/2019

In Wüsten, eigentlich Naturregionen, die ein Überleben für den Menschen im Grunde unmöglich sind, sorgen Wasservorkommen dafür, dass man sich mit dieser lebenswichtigen Grundlage versorgen kann. Dieses Wasser sichert in diesen unwirtlichen, nicht nur für den Menschen bedrohlichen Bedingungen für Leben, Fortbestand und Zukunft.  

Erst mit der Möglichkeit auf Zukunft entwickelt sich Perspektive.  Zukunft und Perspektive sind der Keim für Wünsche. Hoffnungen und Träume dagegen können sich weitestgehend losgelöst davon entwickeln.  Sie können aber auch Zukunft und Perspektive erscheinen lassen.

 

Aus vielen Quellen, die unendlich zu sprudeln scheinen, entwickeln sich unsere Zukunft und Perspektiven. Wir sind dieser Quellen so sicher, dass wir nicht mehr über sie nachdenken.  Die Realisation der Wünsche ist durchaus möglich.  

 

Wie furchtbar aber muss es sein, wenn die Umstände es nicht zulassen überhaupt eine Quelle zu erreichen, aus der man seine Wünsche, Perspektiven gar

Hoffnungen auf Zukunft nähren kann... 

Installation: ca 4x5m, Höhe ca 3,5m

Material: Baufolie, Acrylfarbe,  Gipskarton, Betonsteine, Holzeimer, Stahlkette, Schlauchstück.

Abhängung: Wäscheklammern

2019

Wunschwahrer

Wand 1


Wunschwahrer

Die weitern Wände


Wunschwahrer

Details


Wunschwahrer

Details Köpfe



das Leben

Kontakt 

www.art-krut.de

ATELIER  + WERKSTATT

thomas  krutmann

manfred-stoewenau-weg 12

38644 goslar